Dietz, EvaEvaDietzCaluori, FrancoLinneweber-Lammerskitten, HelmutStreit, Christine2019-09-192016-04-012016978-3-942197-92-2https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40256Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile –auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe? Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben.deuFortbildungskonzeptMathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfteconferenceobjecthttps://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/34522