Becker, WolfgangWolfgangBeckerKrämer, JohannesJohannesKrämer2019-09-192012-06-192012978-3-942099-18-9https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/359Die Nutzung von Social Media zu Unternehmenszwecken ist mittlerweile gängige Praxis. Sowohl Großunternehmen als auch zunehmend der Mittelstand setzen soziale Medien ein, um einerseits die Kollaboration mit internen und externen Stakeholdern zu fördern und um andererseits insbesondere ihre Kommunikationsprozesse sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zu optimieren. Weitgehend unberücksichtigt bleiben dabei insbesondere im Mittelstand bislang die Besonderheiten dieser Unternehmen, die einen Einsatz von Social Media sowohl begünstigen als auch diesem eher entgegenstehen können. Der vorliegende Forschungsbericht ist das Ergebnis einer Studie zu den unternehmenstypabhängigen Nutzungspotenzialen von Social Media im Mittelstand. Er soll einen Einblick in die Kompatibilität von Social Media mit den Charakteristika mittelständischer Unternehmenstypen sowie in die Nutzungspotenziale von Social Media in unterschiedlichen Anwendungsbereichen mittelständischer Unternehmen geben.deuSocial Media, Mittelstand650Kompatibilität und Relevanz von Social Media in der mittelständischen Unternehmenspraxis : Ergebnisbericht einer empirischen Untersuchungworkingpaperurn:nbn:de:bvb:473-opus4-4533