Gromann, PetraPetraGromannBauer, SusanneSusanneBauerJänsch, MarleneMarleneJänsch2024-05-222024-05-222024https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/94663Die Ergebnisse dieser Teilstudie sollen Einflussfaktoren wie z.B. Engagement, Motivation, persönliche Lehrstrategie sowie fachliche und berufsfeldbezogene Expertise der Lehrenden auf die Lehrqualität in digitalen Settings quantitativ und qualitativ näher zu untersuchen. Mit Blick auf die didaktischen Formate der Wissensvermittlung werden in diesem Zusammenhang auch die empirischen Konzepte der „teaching perspectives“ (Pratt/Smulders 2016), der Lehrorientierungen (Braun/Hannover 2008) und der Lehrendenperspektiven (Weil 2020, Kreber/Szczyrba 2019) einbezogen. ZIEL ist die Entwicklung eines EDV-gestützten Instrumentariums für Lehrqualität und ggfls. Akkreditierungsverfahren.deuBlended LearningSoziale ArbeitOnline Lehre370Zum Einsatz neuer digitaler Anwendungen in Blended-Learning-Formaten in der Lehre Sozialer Arbeit und deren Bedeutung aus Lehrendenperspektiveconferenceobjecturn:nbn:de:bvb:473-irb-946630