Becker, WolfgangWolfgangBeckerKrämer, JohannesJohannesKrämer2019-09-192012-06-192012978-3-942099-19-6https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/412Die Nutzung von Social Media zu Unternehmenszwecken ist mittlerweile gängige Praxis. Sowohl Großunternehmen als auch zunehmend der Mittelstand setzen soziale Medien ein, um einerseits die Kollaboration mit internen und externen Stakeholdern zu fördern und um andererseits insbesondere ihre Kommunikationsprozesse sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zu optimieren. Weitgehend unberücksichtigt bleiben dabei insbesondere im Mittelstand bislang die Besonderheiten dieser Unternehmen, die einen Einsatz von Social Media sowohl begünstigen als auch diesem eher entgegenstehen können. Die vorliegende Sammlung von Materialien ist das Ergebnis einer Studie zu den unternehmenstypabhängigen Nutzungspotenzialen von Social Media im Mittelstand. Sie stellt die wesentlichen Erkenntnisse in grafisch kondensierter Form dar und bildet die Grundlage für den vorab als Band 181 in der Reihe Bamberger Betriebswirtschaftliche Beiträge (BBB) veröffentlichten Ergebnisbericht.deuSocial Media, Mittelstand650Kompatibilität und Relevanz von Social Media in der mittelständischen Unternehmenspraxis : Materialien zur empirischen Untersuchungworkingpaperurn:nbn:de:bvb:473-opus4-4542