Weichlein, SarahSarahWeichlein0009-0007-7957-5534Werner, EllenEllenWernerWerner, LilliLilliWerner2024-05-072024-05-0720221432-7511https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/95089Anhand von Leitfragen besprechen drei Studentinnen verschiedener Studiengänge der Klassischen Philologie an der Otto-Friedrich Universität Bamberg, wie sie die Lehre in Zeiten der Covid19-Pandemie erlebt haben. Konkret geht es um Vor- und Nachteile im Unterschied zur Präsenzlehre, um Hürden im universitären Alltag und auch wie Lehr-Lern-Formen während der Pandemiezeit im englisch- und französischsprachigen Ausland gestaltet waren, da zwei der Studierenden ein Auslandssemester innerhalb dieses Zeitraums machten. Im Fazit kommen sie zu dem Schluss, dass Digitalisierung und innovative Lehr-Lern-Methoden das Studium während der Pandemie erleichtert haben und dies auch fortwährend tun; stets muss dabei aber die Passung der Methoden zu den jeweiligen Fächern gewährleistet sein.deuStudium in Covid19-ZeitenStudium der Klassischen Philologie370Digitale Lehre in Pandemie-Zeiten aus studentischer Perspektive : ein Gespräch unter Kommilitoninnenarticle10.11588/fc.2022.3.92532