Tubbesing, FrankFrankTubbesing2023-05-102023-05-102019978-3-86309-662-5https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/58572Während viele Branchen wie zum Beispiel der Textileinzelhandel bereits seit längerer Zeit online sehr aktiv sind, zeigt sich in anderen Branchen noch eine Zurückhaltung bei der Ausnutzung unterschiedlicher Vertriebskanäle. Aufgrund divergierender Ansichten zur Nutzung verschiedener Vertriebskanäle im Werkzeughandel stellt sich die Frage, welche Vertriebskanäle der Werkzeughandel derzeit grundsätzlich nutzt, und welche Relevanz die jeweiligen Kanäle dabei haben. Das Forschungsprojekt legt dar, wie sich mithilfe einer qualitativen Analyse auf Basis von Experteninterviews und einer Delphi-Studie das Themenfeld der Vertriebskanäle im Werkzeughandel strukturieren lässt.deuVertriebskanäle im WerkzeughandelDistribution channels in the tool trade650Vertriebskanäle des Werkzeughandels : Bedeutung verschiedener Kanäle und ihre Entwicklungstendenzenconferenceobject