Groß, JorgeJorgeGroß0000-0002-3525-9448Lehnert, H.-J.H.-J.Lehnert2019-09-192016-06-2120130341-5260https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/40631Lebewesen einen Artnamen zu geben ist ein erster Schritt zur Artenkenntnis, doch stellt er für viele Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung dar. Für eine erfolgreiche Identifikation unbekannter Lebewesen ist man daher auf Hilfe von Experten oder auf Bestimmungshilfen angewiesen. Auch diese bauen auf Expertenwissen auf, welches für eine zielführende Bestimmung an die Kenntnisse und Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern angepasst werden muss. Digitale Bestimmungshilfen bieten die Möglichkeit, Lernangebote schülerorientiert zugänglich zu machen und so die Artbestimmung zu erleichtern.deuArtenvielfalt, Artansprache, Bestimmung, neue MedienWas wächst denn da? : Artenvielfalt im Lebensraum entdeckenarticle