Results 1-20 of 24 (Show all)

TitleYear of publicationAuthor(s)
Präventionsarbeit der Polizei als pädagogische Herausforderung : Empirische Rekonstruktionen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen uniba/536782022Kepura, Jürgen
Globalität lehren : eine empirische Studie zu den handlungsleitenden Orientierungen von Lehrkräften uniba/537792022Taube, Dorothea  
Zur Bedeutung ästhetischer Praxis in Biografien : eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen der Performanz uniba/544142022Kühn, Claudia  
Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen : eine rekonstruktive Studie zu NRO-Mitarbeitenden uniba/494582021Eich, Lena
Gesund bleiben im Lehrerberuf : eine empirische Studie zu subjektiven Gesundheitstheorien von Lehrkräften uniba/499032021Mach-Würth, Julia
Jungen als Bildungsgewinner : eine qualitative Studie zu bildungserfolgreichen Jugendlichen in Risikolebenslagen uniba/515822021Richter, Michael 
Violence and educational quality : effects of violence on the learning outcomes of students in Cameroon uniba/516052021Tangwe, Abraham Tamukum 
Perceptions du climat d'apprentissage universitaire : une approche emipirique à la qualitè de l'enseignement en République Démocratique du Congo/Goma uniba/515832021Kavira Kamundu, Semerita 
Zwischen Marginalisierung und Selbstbehauptung : Lebens- und Bildungswege von Sinti- und Roma-Frauen in Deutschland uniba/474652020Reimer, Julia
Kulturtradierung in geisteswissenschaftlichen Fächern : eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von Lehrkräften uniba/480302020Rau, Caroline  
Täterschaft in der Gedenkstättenpädagogik : empirische Rekonstruktion der Auseinandersetzung von Schülerinnen und Schülern uniba/469812020Rechberg, Karl-Hermann
Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden uniba/486622020Wiernik, Alexander
Die Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften : Eine Fallstudie zum Bildungswesen in Ruanda uniba/469182020Wenz, Mark  
Professionalität im Kontext formaler und non-formaler Bildung : Orientierungen von Religionspädagoginnen und -pädagogen in Schule und Gemeinde uniba/455242019Endres, Magdalena
Lehrjahre : biographische Auseinandersetzungen im Kontext dualer Ausbildung uniba/469932019Erdmann, Nina
Globale Sozialität als Lernherausforderung : Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Jugendlichen in Kinderpatenschaften uniba/423172018Wagener, Marina
Weltgesellschaft verstehen : eine internationale, rekonstruktive Studie zu Perspektiven junger Menschen uniba/444722018Krogull, Susanne
Die fallorientierte Praxis in der Schulsozialarbeit : Rekonstruktionen zentraler Prozesse und Problemstellungen uniba/443722018Kloha, Johannes
Fraktale Vielfalt zwischen Pädagogik und Politik : Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Orientierungen in der Mädchenarbeit uniba/414592017Welser, Stephanie  
Achieving teaching quality in sub-Saharan Africa : empirical results from cascade training uniba/409722016Lange, Sarah