Browsing by Author: Ebert, Susanne

Showing results 1 to 39 of 39
TitleYear of publicationAuthor(s)
Die Bedeutung der familiären Lernumwelt für Vorläufer schriftsprachlicher Kompetenzen im Vorschulalter uniba/4902012Lehrl, Simone ; Ebert, Susanne; Roßbach, Hans-Günther ; Weinert, Sabine  
BiKS - Ergebnisse aus den Längsschnittstudien. Praxisrelevante Befunde aus dem Primar- und Sekundarschulbereich uniba/31652014Mudiappa, Michael; Artelt, Cordula ; Beier, Loreen ; Blaurock, Sabine ; Blossfeld, Hans-Peter ; Ebert, Susanne; Große, Christiane ; Homuth, Christoph; Karing, Constance; Kleine, Lydia; Kluczniok, Katharina ; Kotzerke, Marei; Kratzmann, Jens; Kuger, Susanne ; Lehrl, Simone ; Mann, Daniel ; Pfost, Maximilian ; Richter, David; Roßbach, Hans-Günther ; Schmitt, Monja; Schurtz, Irene M.; Weinert, Sabine  ; Zielonka, Markus
Disparitäten im Wortschatzerwerb: Zum Einfluss des Arbeitsgedächtnisses und der Anregungsqualität in Kindergarten und Familie auf den Erwerb lexikalischen Wissens uniba/4502012Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne; Lockl, Kathrin; Kuger, Susanne
Einschulung : Ergebnisse aus der Studie "Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter (BiKS)" uniba/19152013Faust-Siehl, Gabriele; Kratzmann, Jens; Wehner, Franziska; Lehrl, Simone ; Smidt, Wilfried; Pohlmann-Rother, Sanna; Kuger, Susanne ; Kotzerke, Marei; Röhricht, Vanessa; Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne; Kluczniok, Katharina ; Plehn, Manja; Schipper, Isabelle
Einstellungen zum Einbezug der Erstsprache im Kindergarten und deren Bedeutung für die Wortschatzentwicklung im Deutschen bei Kindern mit Migrationshintergrund uniba/17202013Kratzmann, Jens; Lehrl, Simone ; Ebert, Susanne
Entwicklung der Deutschkenntnisse von Kindern mit Migrationshintergrund im Kindergartenalter. Eine Untersuchung zum Entwicklungsverlauf und zu familiären Einflussfaktoren auf die kindliche Sprachentwicklung uniba/42222010Dubowy, Minja; Ebert, Susanne
Erhebung sprachlicher Kompetenzen in BiKS: Ergebnisse zur Sprachentwicklung in Abhängigkeit von sozialen Hintergrundvariablen uniba/192632009Dubowy, Minja; Ebert, Susanne; Maurice, Jutta von ; Weinert, Sabine  
Facets of Preschoolers’ Home Literacy Environments: What Contributes to Reading Literacy in Primary School? uniba/436062018Lehrl, Simone ; Ebert, Susanne; Roßbach, Hans-Günther
Facets of Preschoolers’ Home Literacy Environments: What Contributes to Reading Literacy in Primary School? uniba/19132013Lehrl, Simone ; Ebert, Susanne; Roßbach, Hans-Günther
Fördereinstellungen von Erzieherinnen. Einflüsse auf die Gestaltung von Lerngelegenheiten im Kindergarten und die kindliche Entwicklung früher numerischer Kompetenzen uniba/51972011Kluczniok, Katharina ; Anders, Yvonne ; Ebert, Susanne
Heterogenität als Herausforderung. Sprachliche Kompetenzunterschiede zwischen Kindern uniba/56482011Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne; Lockl, Kathrin; Müller, Thomas
Home and preschool learning environments and their relations to the development of early numeracy skills uniba/4612012Anders, Yvonne ; Roßbach, Hans-Günther ; Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne; Kuger, Susanne ; Lehrl, Simone ; von Maurice, Jutta
Internal and external influences on vocabulary development in preschool children uniba/16882013Ebert, Susanne; Lockl, Kathrin; Weinert, Sabine  ; Anders, Yvonne ; Kluczniok, Katharina ; Roßbach, Hans-Günther
Kognitiv-sprachliche Kompetenzen im Kindergartenalter: Sind vorzeitig eingeschulte Kinder wirklich kompetenter? uniba/42292011Ebert, Susanne; von Maurice, Jutta; Kluczniok, Katharina
Kompetenzen und soziale Disparitäten im Vorschulalter uniba/42322010Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne; Dubowy, Minja
Kompetenzentwicklung und Bildungsentscheidungen im Vor- und Grundschulalter uniba/183002008Kurz, Karin; von Maurice, Jutta; Dubowy, Minja; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Links among parents’ mental state language, family socioeconomic status, and preschoolers’ theory of mind development uniba/426522017Ebert, Susanne; Peterson, Candida; Slaughter, Virginia; Weinert, Sabine  
Long-term relations between children’s language, the home literacy environment, and socioemotional development from ages 3 to 8 uniba/445042018Rose, Elisabeth ; Lehrl, Simone ; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Longitudinal relations between theory of mind and metacognition and the impact of language uniba/398272015Ebert, Susanne
Metacognitive knowledge in children at early elementary school uniba/208292014Haberkorn, Kerstin; Lockl, Kathrin; Pohl, Steffi; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Mit Worten Türen öffnen! uniba/63122014Ebert, Susanne; Köhne, Judith; Weinert, Sabine  
Predicting Reading Literacy in Primary School: The Contribution of Various Language Indicators in Preschool uniba/435962018Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Predicting reading literacy in primary school: The contribution of various language indicators in preschool uniba/19002013Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Predicting school achievement from early theory of mind : Differential effects on achievement tests and teacher ratings uniba/417472017Lockl, Kathrin; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Preschool and primary school influences on the development of children's early numeracy skills between the ages of 3 and 7 years in Germany uniba/17162013Anders, Yvonne ; Große, Christiane ; Roßbach, Hans-Günther ; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Spracherwerb im Vorschulalter : Soziale Disparitäten und Einflussvariablen auf den Grammatikerwerb uniba/22442013Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne
Sprachlich-kognitive Kompetenzen beim Eintritt in den Kindergarten. Ein Vergleich von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund uniba/182662008Dubowy, Minja; Ebert, Susanne; von Maurice, Jutta; Weinert, Sabine  
Sprachlich-kognitive Kompetenzunterschiede bei Schulanfängern und deren Auswirkungen bis Ende der Klassenstufe 2 uniba/19262013Kotzerke, Marei; Röhricht, Vanessa; Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne
Sprachliche Anregung beim Betrachten von Bilderbüchern uniba/17172013Ebert, Susanne
The Development of Reading Literacy from Early Childhood to Adolescence. Empirical Findings from the Bamberg BiKS Longitudinal Studies uniba/16362013Artelt, Cordula ; Dörfler, Tobias; Ebert, Susanne; Karing, Constance; Kuger, Susanne ; Lehrl, Simone ; Lorenz, Christian ; Mudiappa, Michael; Pfost, Maximilian ; Roßbach, Hans-Günther ; Schmitt, Monja; Schneider, Thorsten; Schurtz, Irene M.; Weinert, Sabine  
The roles of receptive and productive language in children’s socioemotional development uniba/446522018Rose, Elisabeth ; Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne
The roles of receptive and productive language in children’s socioemotional development uniba/444602018Rose, Elisabeth ; Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne
Verlaufsmerkmale und Wirkfaktoren der frühen kognitiv-sprachlichen Entwicklung : Ergebnisse aus der BiKS-3-10 Studie uniba/417682017Weinert, Sabine  ; Ebert, Susanne
Was Kinder über das Denken wissen und was dies mit Sprache zu tun hat - Sprachentwicklung im Zusammenhang mit Metakognition und Theory of Mind uniba/193072009Ebert, Susanne; Dubowy, Minja; Weinert, Sabine  
Was Kinder über die mentale Welt wissen : die Entwicklung von deklarativem Metagedächtnis aus der Sicht der "Theory of Mind" uniba/43832011Ebert, Susanne
Was wissen Kinder über das Denken? Die Entwicklung einer Theory of Mind uniba/42212010Ebert, Susanne; Dubowy, Minja
Wieso, weshalb, warum? : Die Entwicklung des Grammatikverständnisses von der 1. bis zur 3. Klasse uniba/62752014Kotzerke, Marei; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Wieso, weshalb, warum? Die Entwicklung des Grammatikverständnisses von der 1. bis zur 3. Klasse uniba/436312018Kotzerke, Marei; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine  
Zusammenspiel sprachlicher und sozial-emotionaler Entwicklung vom vierten bis zum achten Lebensjahr : Eine längsschnittliche Untersuchung uniba/409682016Rose, Elisabeth ; Ebert, Susanne; Weinert, Sabine